Freitag, 18. November 2011

Satzwerk 46

was war schon die wirklichkeit wer kannte sie schon frau jones kam nicht aus afrika aber wie sollte das die alte dame verstehen auf verschiedenen ebenen hingen stimmungsbilder worte schrieben sich zwischen liegengebliebene gedanken waren wir kleine schiffe die sich ohne plan in einem fremden hafen gefunden hatten sich selbst vertäuten und ungefähr blieben du hattest dich an den tagen abgeweint mühsam kamen die untersuchungen voran vor allen versuchungen die städte waren treibhäuser ohne aufsicht und hinter den absichten steckte die herrin des schwarzbaus ein dilemma all das du schriebst neue drehbücher über die wirklichkeit welche wirklichkeit während ihr haar wie ein schal um den hals lag glänzend zwischen den strähnen unverständliche dialoge ein messer schnitt das schwirren der weite auseinander dahinter stille die sich streckte räkelte und sich nicht beweisen musste weil sie war einfach da es lag an dir an mir an den anderen etwas daraus zu gestalten etwas zu finden auf dem und in dem die stille mehr platz bekam in einer wolke einem schatten der über einen grat fiel einem blatt das sich ausruhte in einem berührten herzschlag einer feder an der wimpernallee hinter der seele am meisten unberührt blieb am ende die stille

© 52 Satzwerke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen